Stamm Heilig Geist Kiebingen

Wir sind Teil der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG), die mit circa 95.000 Mitgliedern der größte Pfadfinderverband Deutschlands ist.

Pfadfinder*innen der DPSG gibt es in Kiebingen seit 1998 als Siedlung. Die offizielle Ernennung zum „Stamm Heilig Geist Kiebingen“ erfolgte im Oktober 2016 durch den Vorstand des Bezirks Neckar.

Aktuell umfasst unser Stamm ca. 40 Mitglieder. Wöchentlich treffen wir uns in den unterschiedlichen Altersgruppen (Stufen) zu unseren 90-minütigen Gruppenstunden. Gemeinsam möchten wir unter Berücksichtigung der Leitlinien der DPSG Abenteuer erleben, Spaß haben und Gemeinschaft erfahren.

Leitgedanken der DPSG

Zusätzlich zu unseren Gruppenstunden finden regelmäßige stufenübergreifende Aktionen, Angebote und Lager statt. Beispiele hierfür sind die Weihnachtsbaumsammelaktion, die Aussendungsfeier des Friedenslichts, unser jährlich stattfindendes Sommerlager und Aktionen des Bezirks.