Sommerlager vom 28.07.-07.08.2024

Genau eine Woche nach dem Sieg beim Dorfturnier ging unser Pfadi-Sommer direkt weiter. Für sieben Rover/innen und sechs Leiter/innen ging die Reise nach Rhens in Rheinland-Pfalz ins Bezirkslager. Gemeinsam mit zehn weiteren Stämmen des Bezirks Neckar und insgesamt über 550 Teilnehmer/innen verbrachten wir insgesamt elf Tage unter dem Motto „Neckar Ahoj – wir setzen die Zelte und stechen in See“.
An den verschiedenen Tagen war jede Menge Programm geboten. Von Stufentagen, an denen unsere Jugendlichen mit Gleichaltrigen die Umgebung erkundeten, über Stammestage, an denen wir als Stamm Kiebingen Action machten bis hin zu verschiedenen Workshops und Geländespielen wurde anderthalb Wochen lang allerhand erlebt.
Wanderungen, Wikingerschach-Turnier, Bau eines Volleyball-Netzes, zahlreiche Volleyball-Spaß-Matches, Chill-Einheiten, lange Abende in der Lagerbar und an den verschiedenen Lagerfeuern und so weiter. Es war einfach immer was los, wir konnten aber auch mal unsere Ruhe haben wenn wir mal eine Pause brauchten.
Wir konnten viele neue Bekanntschaften mit den anderen Stämmen knüpfen und auch der Zusammenhalt innerhalb unseres Stammes ist weiter gewachsen.
Als besonderes Highlight bleiben ziemlich sicher die Tage im Kopf, an denen wir mit dem Stammes-Outfit, unseren Hai-Kostümen, den Lagerplatz unsicher machten. Am Ende des Lagers wurden wir dafür sogar mit dem Titel „Coolster Kostüm-Auftritt“ geehrt.
Wir schauen also auf eine super Zeit zurück und freuen uns schon auf die nächsten Gruppenstunden und Aktionen, die in nächster Zeit so anstehen.

anbei die Bilder und der Bericht der durch den Bezirk bereitgestellt wird.

zu den Bildern und Berichten